Perth Glory – Western Sydney Wanderers, 13.01.2019 10:00 Uhr

Am 13. Spieltag der A-League in Australien empfängt Perth Glory das Team von Markus Babbel, die Western Sydney Wanderers. Der Tabellenführer aus Perth hat 4 der letzten 5 Spiele gewonnen, zuletzt sehr überragend über den großen FC Sydney. Auf der anderen Seite hat das Team von Markus Babbel die letzten 5 Spiele nicht gewinnen können. Punkte sind daher für die Gäste, die aktuell auf dem 8 Platz stehen, eigentlich Pflicht, um noch Chancen auf die Playoffs zu haben.

Perth Glory hat sich seinen Namen in den letzten 3 Spielen deutlich verdient. Mit jeweils mindestens 3 Toren, gab es Torfestivals. Aber auch die Wanderers standen eher für viele Tore, insbesondere Gegentore. Dennoch fielen im Jahr 2018 in den letzten 2 Partien zwischen diesen beiden Teams nur 2 Tore. (Jeweils Ergebnis 1:1)

Ein paar Statistiken zum Spiel

Ich gehe davon aus, dass die Wanderers zunächst versuchen werden aus einer stabilen Abwehr heraus zu agieren. Mit knapp 60 Schüssen aufs Tor pro Mannschaft, kommen die Teams auf etwa 6 Schüsse pro Spiel (jeweils). Bei Perth waren davon 27 drin, sind 45,74%. Western Sydney kommt auf nur 14 Tore, das macht eine Trefferquote von 21,88%. Zugelassen hat Perth bisher 39 Schüsse, die Wanderers immerhin 58.

Heute möchte ich Mal auf diesen Statistiken rumreiten. Im Schnitt hat Perth diese Saison 3,25 Schüsse zugelassen. (39/12 Spiele) Wenn die Wanderers zu 21,88% treffen, dürften dabei 0,7111 Tore bei herauskommen. Auf der anderen Seite haben die Wanderers 4,83 Schüsse pro Spiel zugelassen, sodass hier mit 45,74% Toren bei Perth ein Wert von 2,21 Tore. herauskommt. Insgesamt also 2,92 Tore.

Die Statistiken habe ich vom offiziellen A-League Statistik Center.

Könnten hier wenige Tore fallen?

Ich tendiere im Spiel Perth Glory – Western Sydney Wanderers eher zu weniger Toren, denn Perth hat zum Beispiel mehr Tore auswärts erzielt. Die Western Sydney Wanderers hingegen mehr Tore im eigenen Stadion, wenn auch nur 2. Das dürfte den oben genannten Wert etwas reduzieren.

Hinzu kommt noch der direkte Vergleich der Teams, wo in den letzten 5 Aufeinandertreffen nur einmal 4 Tore fielen, einmal 3 Tore und 3 Mal nur 2 Tore.

Wett Tipp Perth Glory – Western Sydney Wanderers

Weniger als 3 Tore @ 1,909 (BetVictor*)