Zum Inhalt springen

Bundesliga 2020 – Fahrplan und Prognose

›› Bezahlter Artikel – enthält Werbelinks

Endlich ist es wieder soweit und der Ball in der Bundesliga rollt wieder. Nach mehr als 2 Monaten Pause startete am Samstag den 16.05.20 der Spielbetrieb wieder, sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Bundesliga. Jeweils mit dem 26. Spieltag der Saison 19/20. Die dritte Liga folgt am 30.05.

Bundesliga Neustart Saison 19/20

Als erste große europäische Liga nahm die deutsche Bundesliga am 16.05. den Spielbetrieb wieder auf um die Saison regulär zu Ende zu bringen.

82 Spiele sollen innerhalb von 43 Tagen gespielt werden, zusätzlich zu den ausstehenden Pokalspielen und das Ganze unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ob die Saison auch tatsächlich zu Ende gespielt werden kann, steht noch in den Sternen.

Was mit Sicherheit gesagt werden kann, ist das den Teams harte Englische Wochen bevorstehen. Denn die Bundesliga Saison soll bis zum 27.Juni abgeschlossen werden, die 2. Liga einen Tag danach.

Was passiert, wenn die Saison doch noch abgebrochen wird?

Wer zum Meister gekürt wird und wer absteigen muss, sollte die restlichen Runden nicht zu Ende gespielt werden können auf Grund der Corona Pandemie, steht noch nicht fest. Weder die Mitgliederversammlung der DFL noch eine Sondersitzung vor wenigen Tagen, können diese Frage beantworten.

Jedoch wissen wir zumindest was nicht passieren wird. Weder wird die Saison annulliert werden, noch wird die Tabelle der Hinrunde als Abschlusstabelle gewertet und somit der Herbstmeister RB Leipzig als Meister erklärt.

Prognose Bundesliga 19/20

Nach dem Sieg des FC Bayern gegen Borussia Dortmund am 28. Spieltag, sind die Bayern auf 7 Punkte Vorsprung, gegenüber dem BVB, enteilt. In den verbleibenden  6 Spieltagen muss der Zweitplatzierte Borussia Dortmund auch noch gegen den Tabellendritten RB Leipzig ran, sodass sich die Konkurrenz des FC Bayern auch noch untereinander das Leben schwer macht. Alles andere als, der erneute Meistertitel des FC Bayern München, wäre wohl eine große Überraschung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert